Erwachsenen-Bläserklasse

Im Herbst 2021 startete die MK Lachen ein ungewöhnliches Projekt. Die Idee brachte Dirigent Erhard Schneider aus einer Dirigentenfortbildung mit.
Um neue Musiker für den Verein zu gewinnen, setzte man bisher auf die sehr erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit und möchte dies nun auch auf den Erwachsenenbereich ausweiten.

Das Angebot der Erwachsenenbläserklasse richtet sich an alle Interessierte, die vielleicht früher mal ein Instrument gelernt haben oder schon immer Lust hatten, ein Instrument zu erlernen, aber in der Jugend mit anderen Hobbys beschäftigt waren.
Nach einer kurzen Ausbildungszeit mit Einzelunterricht bei qualifizierten Ausbildern*innen startet nach zwei Monaten das gemeinsame Musizieren in der Erwachsenenbläserklasse.

Das gemeinsame Spielen stärkt nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern auch die Motivation das Instrument zu lernen.
Zunächst ist das Projekt für die Dauer von zwei Jahren angelegt.

Ansprechpartner:
Luis Hänsler
Theinselberg 3, 87760 Lachen
08332 – 7575
📧 luis.haensler@mailbox.org

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung